Time to kiwi – Willkommen auf unserem Reiseblog

Wir schreiben über unsere Erlebnisse in Neuseeland und dem Rest der Welt.

Im November 2013 trennten wir uns von unseren Jobs, unserer Wohnung und einem Großteil unseres Hab und Gut, um auf der anderen Seite der Welt unser Glück zu versuchen und den Kiwi way of life kennenzulernen.

Dieser Blog soll unserer Familie, unseren Freunden und jedem anderen der mag, die Möglichkeit geben uns auf dieser Reise ins und im Land der Kiwis zu begleiten.

Wie sind wir auf den Namen „Time to kiwi“ gekommen?

Erst einmal kommt der Kiwi, dieser niedliche, unbeholfene Vogel aus Neuseeland. Er ist so etwas wie ein Nationalsymbol des Landes und nach ihm benennen sich die Einwohner Neuseelands auch selbst. Die Frucht (die ihr wahrscheinlich am besten kennt) wird in Neuseeland niemals Kiwi genannt, sondern immer kiwi fruit. Ursprünglich kommt sie eigentlich aus China, wurde aber schon sehr früh im großen Stil in Neuseeland angebaut und von dort aus exportiert.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen unseres Blogs und freuen uns auf eure Kommentare und anderes Feedback.