Weiter, immer weiter – ab nach Bangkok

Nach einer erholsamen Nacht im Luxuszimmer ging es für uns direkt weiter in Richtung Thailand und zwar mit einem Flug der Billig-Airline AirAsia von Kuala Lumpur nach Bangkok. AirAsia hat im letzten Jahr den Preis „World’s Best Low-Cost Airline“ gewonnen, nach unseren ersten Erfahrungen können wir das bestätigen. Trotz Massenabfertigung relativ gut organisiert, freundliches Personal und gute Flugzeuge -> Empfehlenswert.

Einziger Nachteil war, dass wir in Bangkok am alten Flughafen Don Mueang gelandet sind. Hier fahren leider keine Shuttle-Busse mehr, daher waren wir gezwungen entweder ein teures Taxi zu nehmen oder mit Bus und Bahn zu fahren. Die Wahl war klar – Luxus war gestern! Also Rucksäcke auf und los. Es wurde zu einer kleinen Odyssey: halbe Std. mit Bus A1, dann umsteigen in die U-Bahn Linie und bis zum Ende fahren, dann Jemanden suchen der den richtigen Bus kennt, dann mit Bus 53 eine Art Stadtrundfahrt machen, dann 1 km Rucksäcke schleppen, dann Hostel suchen. Schlussendlich haben wir auch ein Zimmer in unserer Preisklasse gefunden.

SAM_1541

Den schönsten Tempel der Stadt konnten wir uns auch schon ansehen – mit einem 46m langen, liegenden Buddha darin.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Antworten auf „Weiter, immer weiter – ab nach Bangkok“

Kommentar verfassen